Hallo zusammen!
Prinzipiell wurde zu alles schon gesagt zu diesem Missed Approach Procedure in Berlin-Tegel.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ihr hier eine Anflug-Karte aus dem Jahre 1998 vorliegen habt. Das Kartenlayout ist auch noch das alte von Jeppesen, bei den aktuellen Karten ist der Missed APCH im oberen Teil der Karte beschrieben; Jeppesen nennt diesen "Briefing Strip".
Die aktuelle Karte für diesen Anflug (übrigens auch für die 08R) ist vom 08.03.2002 mit Effective-Date 21.03.2002. Die Änderung war unter anderem auch gerade das Missed Approach Procedure. Neu ist nun der Left Turn bei einer DME-Distanz von 4.0 TGL (Tegel-VOR) vorzunehmen, dann geht es via LWB VOR nach LANUM, Level off auf 4000 ft. Das gleiche Verfahren gilt auch für den ILS-Anflug 08R.
Der komplette Text lautet wie folgt:
Climb STRAIGHT AHEAD to 3000'. After passing D4.0 TGL turn LEFT
via LWB VOR to LANUM and climb to 4000'.
Falls Du schon vor D4.0 TGL 3000 ft erreichen kannst (natürlich abhängig von der Climb-Performance Deines Flugzeuges), machst Du einen LEVEL OFF auf 3000 ft und steigst erst nach D4.0 TGL - dem Moment, wo Du nach links abdrehst - weiter auf 4000 ft.
Bei den Anflügen auf 26L+R ist der Right Turn auch bei D4.0 TGL, dann via LWB VOR nach NASAT.
So, nun wünsche ich Euch viel Spass beim Abfliegen der Fehlanflugverfahren!
Für weitere Fragen stehe ich sonst gerne zur Verfügung!
Silver wing
|