Bin zwar auch nicht für die Panikmache, aber eine gewisse Vorsicht ist sicher angebracht. Schlussendlich handelt es sich um eine gar nicht so geringe Strahlung, deren Quelle noch dazu sehr nahe am Kopf ist. Gesund ist es sicherlich nicht, aber was ist das schon. Vor allem muss man bedenken, dass wir in unseren Wohnungen ohnedies in einem Elektrosmogg sondergleichen leben. Was da an elektrischen Geräten herumsteht, auch das "strahlt" in Summe ganz gewaltig.
DECT Telephone sind angeblich deutlich schädlicher als Handys. Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es hierbei sehr wohl (im Gegensatz zu Mobiltelephonen) etliche anerkannte Studien gibt, die das belegen.
Wie gesagt, ich bin absolut gegen Panikmache, aber ich werde immer hellhörig, wenn die Industrie dermassen darauf bedacht ist zu betonen, dass ohnedies alles in Ordnung ist. Schlußendlich: wie lange hat man versucht den Leuten einzureden, dass Atomkraft keinerlei Risken hat, dass Rauchen nicht schädlich ist usw.
|