Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2002, 10:06   #8
AlphaBravo
Inventar

Reden Leute bleibt BITTE locker!

Hallo,
der erste Eindruck den der Newbie gewinnen könnte, wird vielleicht nicht der beste sein.
Versetzt Euch doch mal in die Sicht des Newbies.
Er kommt hier rein, vielleicht voller Hoffnung, und guter Absicht, wählt einen lustigen Namen, hat vielleicht noch keine Zeit gefunden, sein Profil zu erstellen (im Übrigen, warum sollte er überhaupt etwas im Profil Privates preis geben, ehe er nicht abgecheckt hat, ob es ihm hier gefällt oder nicht) und stellt eine stinknormale Frage.
Dann kriegt er erst mal eine Antwort, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat, um später gleich noch mal reglementiert zu werden, was sich gehört und was nicht.

Jetzt lasst ihn mal in aller Ruhe sich bei uns einzufinden. Mit der Zeit wird sich der Newbie sicherlich an die Gepflogenheiten des Forums gewöhnen und einstellen.

Im übrigen, lese ich immer wieder von Usern, wie sie so eine Forumkultur sehen und erwarten, nirgendwo sind aber die Regeln aufgeführt. Ich finde man sollte auch mal die Regeln offenlegen (in einem anderen Forum habe ich es gelesen), dann kommt es in der Zukunft auch nicht zu solchen Missmeinungen.

In diesem Sinne.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten