Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2002, 14:35   #34
Robert
Inventar
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 12.07.2000
Beiträge: 65.538


Standard

Ich war auch etwas entäuscht. Im direkten Vergleich is EPISODE I besser. (Vergleiche mit 4,5,6 zu ziehen ist unfair, da die Machart eine völlig andere ist)

Gut fand ich die "Stimmigkeit". -Damit meine ich die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte zu den letzten Teilen hin...

WER DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HAT SOLLTE LIEBER NICHT WEITERLESEN...









Hayden Christensen (Anakin) fand ich nicht so schlecht wie Moose und Nestrus meinten. Er ist überheblich, selbstverherrlichend und total in seiner Person zerissen. Zudem wurde seine Mutter entführt, vergewaltigt? - habt ihr bemerkt WIE sie gefesselt war - und ist schließlich dann (natürlich) in seinen Armen gestorben. Des konn an scho zur Dunklen Seite bringen

Die "romantischen" Liebesszenen waren naja. -Sie wurden eigentlich nur durch die scharfe Natalie Portman gerettet . Besonders die "Heidi-Szene" war scheiße.

Die digitalen Effekte schwankten von atemberaubend geil bis hin zu eines ILM unwürdig.

Die Kämpfe waren auch deutlich schlechter als bei EPISODE I - das hat man davon wenn man einen Bösewicht nimmt der kein echter Martial-Arts ist. -Yoda rult aber greba. -eine richtige kleine Kampfzecke Hat mich an "Opa Neugebauer" (Muttertag) erinnert. "I konn do net auf"

Musik: Viel Neues habns nicht gemacht. -Die alten Stücke sind aber immer noch sehr gut.

Aber was war da los? - Der Film beginnt, und Dolby Digital erscheint! -Was soll der Scheiß?. Hey, ich war im UCI im Millennium Tower. Die Sound Effekte waren eh ganz gut - besonders die "Seismischen Bomben" , die zudem auch auch cool aussehen. Über deren physikalische Wirkung kann man streiten, aber egal.


Dann kroch auch noch eine Fliege über einen guten Teil vor der Linse herum und die Füsse meines Sitznachbars haben auch noch gekäselt. -Die letzte halbe Stunde unterdrückte ich schließlich heldenhaft meinen Harndrang - nur Flaschen laufen aus dem Kino (und verlaufen sich -Allein wegen diesen Punkten überleg ich mir, mir den Film nochmal anzusehen.

Jango Fett hätt ruhig etwas cooler rüberkommen können. Immerhin hat er ne Jedi-Flasche mit seiner Laserwaffe(!) gekillt.

Der Humor war an manchen Stellen etwas aufgesetzt. Diesesmal musste vor allem C3PO den Komiker mimen. -Das "Paar" C3PO und R2D2 hatte auch wieder ihren Auftritt. Passt.

Insgesamt ist er nicht soo schlecht. Für Star Wars Fans ist er ohnehin Pflicht und für alle anderen gute Unterhaltung. Anschaun.

HardCore Fans waren so gut wie keine dabei. Nur habns dauernt blöde geklatscht. Der Film fängt an! Applaus! -Ah da Yoda. Applaus!

Er ist auf jeden Fall beeindruckend und man denkt auch noch Stunden dannach noch über Szenen nach. - Bei wievielen anderen Filmen macht man das schon?

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass man gerade bei Filmen wie Star Wars versucht ist, die Fehler mit der Lupe zu suchen - ein Beweis für den Stellenwert.
____________________________________
Wos is? | Blog: www.wanoptikum.at |
Motto: Wo ein Wanderer, da auch ein Weg!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten