Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2002, 11:42   #16
Peterle
Inventar

Standard Hallo ULli,

ich kann Dir natuerlich nur Recht geben - das leidige Thema "Laermschutz" ist ja heutzutage tatsaechlich existenziell fuer die allgemeine Luftfahrt

Insofern ist an Laermschutzzonen und daraus resultierenden Vorgaben fuer die Platzrunde ganz bestimmt nichts auszusetzen, solange das fuer den Piloten ueberhaupt noch fliegbar ist.

Ich hab' aber den Eindruck, das ist manchmal ein Thema fuer Berufspsychologen: Der eigene Zweitakt-Rasenmaeher mit 80dBA stellt kein Problem dar, das Kleinflugzeug, das im Leerlauf ueber den Vorgarten fluestert, wird mit allen Mittel bekaempft, inklusive Querrillen-Pfluegen direkt im Auslauf, Birkensetzen in Reihe (aber 20 Meter hohe, jawoll!) 50 Meter vorm Aufsetzpunkt usw

Ich hab' manchmal schon das Gefuehl, eine kleine Minderheit von Fanatikern gibt nicht eher Ruhe, als bis die ganze allgemeine Fliegerei unmoeglich geworden ist - auch Segelflugzeuge machen ja so ein lautes Sausen, Paragleiter koennten im Sonntags-Nachmittagskuchen landen...

Erinnert mich manchmal doch ein wenig an die Leute, die den ganzen Tag ueber die Strasse vom Fenster aus beobachten und jeden Falschparker gnadenlos notieren und zur Anzeige bringen

Deutschland ist halt sehr dicht besiedelt, was soll man machen

Liebe Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten