Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2002, 23:58   #12
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThomasWinter
schade dass Micro$oft da so schwach ist. Eine anständige Flugmodell-Simulation würde ich mir für den nächsten Flusi wünschen
Hm - also mal ehrlich:

Neulich hab ich ja einige Stunden in einem echten Fullmotionflighsim einer B737-3/500 verbracht.

Auf meine Frage, wie realistisch das Ding sich eigentlich für die Piloten anfühlt:
Solange nicht zu viele Inputs und zur extreme Abweichungen von den üblichen Flugzuständen sind,
wird das ganze recht gut wiedergegeben.

Als ich mal ran durfte - habe wir auch mal ein wenig "Kunstflug" versucht: (Die Motion war allerdings vorher abgeschaltet.... hätte den Pausencafe verschüttet ;-) )
Also einmal wurde mir der Flieger kurz mal auf den Rücken gedreht - ich habs dann wieder zurückgeschafft....
Als ich sie dann nach Anleitung total überzogen
hatte, (War ziemlich weit über den im PFD-Angezeigten Strömungsabrisswerten....)
ist einfach der Sim ausgestiegen. Ab dem Zeitpunkt
wo wir ins Trudeln kommen sollten hingen wir
"nur" schief drinnen. Nachdem das ganze restartet wurde konnte mein Co in recht kurzer Zeit den
Flieger wieder aus dem Stall bringen....

Ich glaub in der Wirklichkeit wäre ich wohl eher
sehr bleich (falls nicht sowieso tod) aus einer solchen Situtation rausgekommen.

Wahrscheinlich gibt es auch deshalb noch Testflieger, denn alles können sie Fullflightsims
auch nicht - schon gar nicht unsere PC-Sims.

Wie sehen das die echten Piloten hier, die ja auch genug FFSim Erfahrung haben?

Schöne Grüesse aus LOWW
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten