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Alt 14.05.2002, 17:43   #2
Johnny-B
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Hallo Janis,
das kommt daher, wenn der Flugzeugdesigner zu faul (sorry, nicht böse gemeint!) ist, für die rechte und linke Seite des Flugzeugs eine separate Textur zu malen. Dann nimmt er die Textur der einen Hälfte und legt sie spiegelverkehrt auf die andere Hälfte des Rumpfes, Tragflügels, oder welchen Teils auch immer...
"Faul" waren auch in vielen Fällen die Programmierer von MS, denn sie haben auch oft Texturen gespart und sie einfach gespiegelt. Die Flugzeugkennung wird dann separat auf den Rumpf projiziert. Da dieses Verfahren mit der Kennung aber relativ schwer von Freewareprogrammierern eingesetzt werden kann, findet man vor allem bei Repaints ab und zu diesen Effekt. Schau dir mal die Texturen der Flugzeuge des FS an, dann wirst du feststellen, wo eine rechte und linke Seite existiert und wo nur gespiegelt wird. Befindet sich auf einem Bauteil keine Schrift oder sonstige zeichen, dann wird übrigens fast immer gespiegelt. Das spart zu guter letzt auch Rechenzeit.

Gruß Johnny
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