Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2002, 15:43   #5
silent
Veteran

silent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm eine GF 4400 - fast jede geht auf 4600 taktraten uebertakten, manche auch hoeher

ich habe mir die MSI Ti4400 bestellt - billig (335Eur), hat VIVO und super software austattung, ausserdem soll der kuehler einer der leisesten sein + kuehlt am besten (laut anandtech)

die matrox wird teuer sein (400$+) ausserdem kommt ende august/anfang september am fuehestens

die R300 kommt irgendwann im Q3 raus und die NV30 (Geforce5 - wird aber nicht so heissen) ist geplannt fuer mitte/ende Q3 ebenfalls
und die P10 von 3DLabs kommt endweder zu spaet oder haelt nicht was die Specs versprechen.

Das Weihnachtsgeschaeft wird spannend, aber im moment gibt es nicht besseres als eine GF4 Ti4400, die 4200 kommen ja fruehestens in einem Monat in angemessenen Preisen, und vor allem haben alte technologie (keine BGA chips, 6 layer statt 8 layer etc) - deswegen halte ich die Ti4400 fuer die beste Karte

also, falls eine Geforce2 hast, empfehle ich auf GF4 umzusteigen, natuerlich nur falls du die Leistung auch brauchst

fuer ganz guten vergleich der 4400/4600 Karten (manche fehlen) - siehe anandtech
silent ist offline   Mit Zitat antworten