Iamgetool ist in Fs2002 PRO enthalten, und zwar im gmax-Unterverzeichnis von FS2002 PRO (z.B.: C:\fs2002\gmax\Flightsim\gamepacks\FlightSim). Ist das Programm nicht da, ist es wohl noch auf der 2. CD von FS2002 PRO.
DXTBmp bekommt man von der Homepage des Autors:
http://fly.to/mwgfx/
Die "gewünschte Textur" ist die Textur, die du ändern willst. Jedes Flugzeug hat ein oder mehrere Textur-Verzeichnisse (z.B. c:\fs2002\aircraft\b777_300\Texture. Darin sind die Texturen enthalten.
Damit dein Repainting als zusätzliches FLugzeug erscheint, musst du eine neue FLIGHTSIM-Sektion mit einem neuen Flugzeugnamen in der AIRCRAFT.CFG erzeugen und bei der Zeile TEXTURE das Verzeichnis mit den neuen Texturen angeben. Wenn du deine Texturen im Verzeichnis AIRCRAFT\B777-300\TEXTURE.DUMBO gespeichert hast, dann könnte der Eintrag so aussehen:
[fltsim.3]
title=Boeing 777-300 DUMBO-AIRLINE
sim=Boeing777-300
model=
panel=
sound=
texture=DUMBO
kb_checklists=Boeing777-300_check
kb_reference=Boeing777-300_ref
atc_id=N700MS
atc_airline=DUMBO AIRLINE
atc_flight_number=1123
atc_heavy=1
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=777-300
ui_variation=DUMBO AIRLINE
description=On the outside, it may resemble the jetliners you've seen for years. Inside, however, it's a whole new bird. The newest plane in the long and proud Boeing family line is the 777, commonly referred to as the "Triple Seven." This long-range, fuel-efficient twinjet was first delivered in May 1995 to fill a gap in the market between the 747 and 767. It is capable of seating 368 to 386 passengers.
Du muss auf die korrekte Numerierung der FLIGHTSIM-Sektion (sie beginnt bei 0) achten. Ausserdem heißt das neue Texturverzeichnis "Texture.DUMBO". Groß- oder Kleinschreibung sind nicht wichtig, der Punkt zwischen Texture und Dumbo aber schon. An dieser Endung nach dem Punkt erkennt FS2002, wo er die Texturen suchen muss.