Das Übermalen der Texturen ist wirklich nicht so schwierig.
1. Man startet Imagetool oder DXTBmp und konvertiert die gewünschte Textur zu einer TGA-Datei (32 Bit Bitmap).
2. Man öffnet die Datei mit einem guten Graphikprogramm und ändert, was man ändern will.
3. Auch der Alpha-Kanal (auch Maske genannt), der mit dem TGA-Bild gespeichert ist, kann bearbeitet werden. Wie das geht, varieert sehr, deswegen können keine allgemeinen Anweisungen gegeben werden. Aber in der Hilfe des Grafiksprogramms steht bestimmt etwas über Alpha-Kanal, Maske oder Auswahlbereich.
4. Man speichert das Bild als TGA-Datei.
5. Man konvertiert das TGA-Bild mit Imagetool oder DXTBmp in das Format der ursprünglichen Textur (bei den Standardmaschinen von FS2002 ist DXT3). Der Dateiname der neuen Textur muss derselbe der Originaltextur sein.
Fertig.
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