Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 15:10   #8
ULli
Veteran

Standard

Hallo,

so langsam ist mir völlig egal, wer jetzt die VFR-Szenerie für Deutschland endgültig liefert, und ob sie etwas kostet oder nicht (Leistung gehört belohnt!).

Nur eins weiss ich ganz genau: ich möchte einen Flugsimulator, keinen Rollsimulator, und von daher ist mir schnurz, ob nun die Farbe des Flughafenbriefkasten stimmt oder nicht.

Ich empfinde genaue Abbildungen eines Platzes (mit Ausnahme der Rollwege, der Abstellplätze, und des Lande-T's) als restlos überflüssig, wenn nicht auch das Höhenmodell rund um den Platz genau stimmt und die in der AIP-Karte eingezeichneten wichtigen Merkmale der Platzrunde, wie Hochspannungsleitungen, Masten, Strassen, Wälder, Eisenbahnlinien, umliegende Ortschaften usw. zu sehen sind. In diesem Zusammenhang erwarte ich mir viel von VFR-Germany und hoffe doch sehr, dass da nicht noch eine Enttäuschung ins Haus steht.

Erstaunlich finde ich, dass FXP da nichts einfordert. Stattdessen auch in der letzten Ausgabe wieder Begeisterung über (zugegeben nette)Gimmicks und keinerlei bzw. wenig Information über die Platzumgebung. Übrigens wird für den Flugplatz Freiburg in der AIP vor starken Turbulenzen bei Anflug von (ich glaube) Norden (über den Hügel) gewarnt. Wäre schön, wenn so etwas auch mal in Szenerien simuliert werden könnte...

Gruss,

ULli
ULli ist offline   Mit Zitat antworten