Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 13:22   #7
renew
Inventar

Standard

I glaub du verstehst da was falsch.

Ich hab nie 2 gleiche Macs (geht jo net so leicht... )

Ich änder nur in der arp table des einzelnen Rechners die Mac zu einer IP Adresse. Das heißt wenn ein Server die IP 172.16.99.1 und irgendeinen Mac hat, änder ich zu der IP 172.16.99.1 die arp table auf die Mac die mein Rechner hat.
Das heißt er schickt die pakete immer noch an die IP des Servers, was aber wurscht is, weil im header ja auch meine Mac steht. Das heißt der Server ignoriert die Pakete und meiner bekommt sie.

Das Problem was ich angesprochen hab ist, dass wen ich so einen ARP request verschicke und die IP des Servers angebe, aber meine Mac verwende merkt das der Server auch. Und dann glaubt er es gibt einen IP Adressenkonflikt, weil er ein Paket gesehen hat, was die gleiche IP wie er, nur eine andere Mac hat.
Und dann klinkt er sich aus dem Netz aus.

Wenn zB über diesen Server der Internettraffic laufen würde, und ich den gerne auf mich umleiten würde geht das nicht, weil der Internetserver nicht mehr am netz ist. Dadurch kann ich nicht man-in-the-middle spielen.

Außerdem würde man das ganze am Server ja merken, weil wenn man nimma ins Inet kommt schaut man natürlich was am Server los ist. Und wenn dort eine Fehlermeldung kommt, dass ein anderer Rechner die gleiche IP wird man etwas stutzig werden.

Ich hoff das war verständlich.
renew ist offline   Mit Zitat antworten