Ich glaube, da bin ich wohl doch kein Hardcore-Simmer
Mal ehrlich, früher ("damals"

) zu Zeiten des FS98 habe ich Langstreckenflüge eigentich immer mit Zeitraffer geflogen... war sonst denn doch zu langweilig, weil kein ATC mit einem quatschen wollte usw.
In den modernen Zeiten von ATC und AI sieht die Sache ein bisschen anders aus. da ich meistens morgens zwischen 6.30 und 8.30 Uhr fliege (also von "wenn-meine-Frau-aus-dem-Haus-geht" bis "ooops-jetzt-wirds-aber-Zeit-für-mich"), sind meine Flugzeiten etwas eingeschränkt, bei ganz langen Legs speichere ich dann ab und fliege am nächsten Tag weiter. Ich hab' aber auch schon mal auf (real) 3-Stunden-Flügen den Zeitraffer auch 8-fach hochgefahren, bis irgend eine Meldung über Funk kam - dann muss man aber auch schnell wieder auf Echtzeit stellen, um noch vor "Cancel IFR, Radar Service terminated" zu antworten

.
Kleine Anekdote am Rande: auf einem "Echtzeitflug" zu FS98-Zeiten mit sturmfreier Bude (also abends, Frau auf Konferenz) bin ich irgendwo zwischen Rom und Athen mal eingenickt... und mit leeren Tanks irgendwo über Indien in die Büsche gerauscht
Jörg