Hallo Kai,
sorry, aber LOWI konnte ich mir nicht verkneifen, ist eine meiner Lieblingsgegenden im Flusi. Und fliegen unter ATC ohne ATC zu üben, wär ja auch nicht so sinnvoll gewesen
Ich bin übrigens in Zell am See gelandet, bei mieser Sicht bis 2 nm vor dem Flughafen durch ein enges Tal...aber dort dann bestes Wetter!
In Bozen, wo ich eigentlich mit dir hinwollte, war eine tiefhängende Wolkendecke mit sehr schlechter Sicht aufgezogen, das wollte ich Dir nicht antun

!
Unser freundlicher und geduldiger Controller war Kurt Artner. Hierzu noch ein paar Anmerkungen. Es wäre alles deutlich weniger stressig gelaufen, wenn Kurt uns nicht direkt RTT geroutet hätte, sondern wir schön tief VFR durch das Inntal hätten fliegen dürfen. Da unten stört man schließlich keinen. Aber insgesamt war es sehr spannend zu sehen, was ein langsamer Flieger im Final so alles durcheinander wirbeln kann, Kurt hat das sehr elegant gelöst

und die Verzögerung war nicht ganz so schlimm.
Freut mich, das es gefallen hat, wenn Du mal wieder Lust auf betreutes Fliegen (schönes Wort) hast, sag Bescheid.
Bis denne
Matthias