Also ...
bei aller Liebe zu den Flugparametern des LTU-Paketes. Das Panel hat mit einem Airbus nicht allzuviel zu tun. Das ist eine notdürftig in Airbus-Optik verpackte Boeing. FMC fehlt völlig, von den grundlegenden Flugeigenschaften eines Airbus ist dort nichts zu merken, die Nachbeleuchtung mit roten Instrumenten ein besserer Scherz und die Flieger selbst sind Freeware-Modelle, die man identisch (ja wirklich, die identischen Flieger von demselben Autor) im Web downloaden kann.
Also als Airbus scheidet LTU 2001 für mich aus. Leider hat auch Phoenix die Aufgabe, einen Airbus zu simulieren nicht 100%ig hinbekommen, es gibt doch einige schmerzhafte Abstriche zu machen.
Insgesamt gilt aber hier dasselbe wie bei Dreamfleet B737, PIC B767 oder ähnlichen Paketen: Es macht nur dann Sinn, wenn man sich intensiv mit der Maschine, ihren Systemen und ihrer Bedienung auseinandersetzen will. Wer schnell abends an Stick oder Yoke springen und losfliegen will, der hat bei solchen produkten definitiv danebengegriffen. Und auch ein stärkerer Rechner ist sehr sinnvoll: Unter 1 GHz und 256MB RAM würde ich die Sache nicht angehen.
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Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
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