Ich kenne den Phoenix Airbus leider noch nicht (ausser aus Reviews und Problemberichten...). Für Leute, die nicht erst 30 min brauchen wollen, um den Flieger hochzubekommen und fortgeschrittene Anfänger sei auch noch das LTU Package empfohlen (z.B. bei
www.Aerosoft.de erhältlich). Die Flugeigenschaften und Treibstoffverbräuche sollen recht gut sein (siehe Berichte von Urs Wildermuth in einigen Ausgaben des Flight X Press). Enthalten sind 2 LTU A320 und 1 A330. Zusätzliche Airbusse kann man als Freeware bei
www.avsim.com oder
www.flightsim.com herunterladen und denen das LTU-Airbus Panel zuordnen, ggf. auch die *.air Datei (nur für Fortgeschrittene - aber auch nicht sooo schwer).
Der Phoenix Airbus geht mehr in´s Detail, ob die Flugeigenschaften tatsächlich die besten sind, sei dahingestellt, denn habe z.B. von merkwürdig hohem Anstellwinkel bei der Landung gehört. DAS ist bei den LTU-Airbussen zumindest nicht der Fall. Von realen Flugeigenschaften kann man im FS2002 wohl auch kaum sprechen - vielleicht eher von "annähernd" optimalen...aber das ist ein anderes Thema.
Henning