Mails raus und rein über
gironimo@gallien.homelinux.org haben funktioniert. Nämlich solange, bis ich zum Punkt "postausgang" gekommen bin.
1. so wie du es beschrieben hast, werden dann ALLE Mails über dieses Konto geschickt, oder? D. h., ich kann dann keine Mails mehr von
gironimo@gallien.homelinux.org senden. Was sehr schade wäre. Gibt es statt ".qmail-defaut" auch andere "Profile"? Ich möchte eben über mehrere Konten E-Mails verschicken, nicht nur über GMX, hab auch andere Mail-Provider.
2. hab ich wirklich ein smtp-after-pop-Problem am mail.gmx.at. das "/etc/init.d/qmail cdb" funkt nämlich net (siehe oben). Also muss ich immer erst fetchmail starten. Das funktioniert, is aber a bisserl blöd, find i. Naja, dafür gibt's wohl Cron-Jobs. Oder was habt ihr gemeint, mit "pop4smtp" und "Du hast SMTP-after-POP installiert."??
3. Bei swqebmail habe ich keine Option gefunden, dass ich meine gmx-Adresse eintragen könnte. Aber ich sehe mir mal squirrelmail an!
4. @MANX
Zitat:
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts
(#5.7.1)
... is das der Fehler?
|
nein, ich hab in die rcpthosts "gmx.at" eingetragen. auf das bin ich schon selbst gekommen - ich lerne
5. @Sloter
joop, mein Mailserver steht im LAN. Mit fixer IP.
6. mit Outlook hab ich auch so meine Schwierigkeiten. Ich muss öfters den courier-imap restarten, bevor ich senden/empfangen kann. ansonsten bricht er wegen eines "unbekannten Fehlers" ab.
Also, strengt's euch an. Nun ist das eine Herausforderung? MANX, das schaffst du sicher

!
thx very much
Gironimo