Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2002, 11:20   #7
John Banks
Senior Member

Standard

Glaubst du ernsthaft, dass ich sowas hier posten würde, wenn ich den X-45 noch nie in der Hand hatte? Ich hatte ihn schon in der Hand und hab ihn sogar schon benutzt. Das er schlecht verarbeitet ist, ist ja wohl kein Geheimnis. Wenn man die Knöpfe bewegt, dann wackeln die hin und her und können und Umständen sogar komische knack Geräusche machen. Du brachst ja nur mal am Gashebel den Schiebeknopf bewegen, er biegt sich automatisch zur Seite weg. Er ist saumäßig Verarbeitet und der Stick an sich liegt auch nicht besonders in der Hand. Schau die mal den CH-Stick und Pro Throttle an. Die sind auch aus Plastik aber in der Verarbeitung liegen Welten zwischen beiden. Wenn ich auf dem Pro Throttle einen Kopf bewegen, dann sind die Bewegungen sauber und er bewegt sich in die Richtung, in der er soll und biegt sich nicht noch quer weg. Nebenbei sind die Potis des X-45 Billigware. Er erzeugt teilweise sehr starke Spikes, was das saubere fliegen unmöglich macht. Er kommt mit den CH Produkten auf keinen Fall mit. Aber CH ist auch teurer und der preis muß ja irgendwo herkommen und Saitek ist ne Billigfirma. Ich hatte mal den Cyborg und kann nur sagen..nie wieder. Und der X-45 ist auch nicht besser.