Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2002, 02:46   #6
hugin grímnirson
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hate
Meines wissens nach ist besteht das ICS Service von Win98/ME/2K/XP aus folgenden Komponenten: NAT-Router (übersetzt eine externe Adresse für das interne Netz, sonst könnte kein Computer zugriff zum Internet haben)
jein, ihmo is nicht jedes ics ein nat-router.

der unterschied nat/konventionelles forwarding liegt glaub (ich sagte glaub ) ich darin, dass beim nat in den einzelnen ip-paketen interne ip gegen die externe ausgetauscht wird. bei einer nicht-nat-verbindung scheint man ihmo nach aussen auch mit der internen ip auf.

Zitat:
Original geschrieben von catch17
is es net so das chello nur sieht das da ein proxy (bei mir jana ) auf versch ports läuft - ob und wieviele rechner dann drannhängen mutmasen sie dann aus dem traffic - oder lieg ich da falsch ?
den proxy muß man ja nach außen gar nicht sehen, da man jana (weiß ich aus eigener erfahrung) an einzelne (und somit auch _NUR_ an die interne) ips binden kann. somit scheint kein server-port nach aussen auf und trotzdem funkts

ich denke viel eher, dann die die ip-pakete analysieren. und wenn dann interne adressen vorkommen, wissen sie, woher der wind pfeift.

Zitat:
Original geschrieben von hate
Ich glaube das Chello es mitbekommen kann das man ICS verwendet, da bei meinem Cousin WinRoute entdeckt wurde (ist so ähnlich wie ICS nur mit extrem viel mehr Funktionen).
wundert mich, dachte mir eigentlich, dass das ein nat-router wäre u chello da eher schwierigkeiten haben sollte ....

----------------------------

aber gibts hier im forum keinen, der sich mit ip vernünftig auskennt und uns das erklären kann?? ich lass mich da gerne korregieren ...

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten