Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2002, 21:17   #5
Jo-Norgan
Newbie

Jo-Norgan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Soso .. ihr wollt es realitätsgetreu ...

so mit Stimpaks, Heals, tausend Waffen zum rumtragen ... das nennt ihr realitätsgetreu *Prust*

Mal zur Sache ... Jeder Spieler ist in der Lage zu unterscheiden zwischen Spiel und Leben.

Aber nicht jeder Spieler kann unterscheiden, das Gewalt im realen Leben und Miteinander kein Probates Mittel ist - und das der andere eben nicht einfach nen Healpack schluckt und wieder aufsteht.

"Natürlich kann ich das" ... "Gut, dann gehörst DU halt nicht dazu - natürlich sind diese Menschen (siehe Erfurt) nicht die Regel, aber es werden immer mehr - und Gewalt im Spiel und Fernsehen fördert das und stumpft diese Menschen ab. Du hast kein Problem ? Gut - aber schau mal auf den Schulhof - wieviele Kleinstkids rumzoffen. Und die Typen, die Rumprügeln, weil der Andere sie schräg angeguckt hat, kennen auch nur ein Mittel.

Das kommt nicht daher ? Na dann bin ich aber gespannt wie Du mir das Kid auf meiner Zivi Zeit erklärst, der nach jedem Filmchen mit Gewaltszenen (TV, VIdeo oder Kino)in der Schule haufenweise seine Mitschüler vertrimmt hat. Wenn Du es schaffst, DEN Zusammenhang wegzuerklären, dann kannst Psychologe werden und viel Geld verdienen.

Viel Spass.