Zitat:
Original geschrieben von Sloter
Anhand einer Firewall mit IPTables das im Superprofibereich angesiedelt ist zu sagen das die install nicht so gut klappt, finde ich nicht gut.
Es ist halt etwas anderes als wenn ich Zonealarm oder die Personal Firewall in Betrieb nehme.
|
Korrekt, aber wenn ich eine Distri als Supereinfach und benutzerfreundlich verkaufe, dann sollte auch eine Firewall keine Hexerei sein.
Zitat:
|
Was kann Suse dafür das wir in Österreich pptp verwenden und Modems von Alcatel die Buggy sind?
|
NIx, aber man könnte, wenn schon keinen direkten Support, dann zumindest entsprechende Artikel in der Support-DB deponieren. Und zwar für alle Versionen.
Zitat:
Vielleicht sollte man es mit etwas mehr offenheit betrachten, ganz im Sinne von Linux.
Warum sollen sich alle nach Red Hat orientieren, warum darf es keine Veränderungen geben, warum soll alles überall gleich sein?
|
Ich betrachte es ja offen. Das schöne an Linux ist ja, dass es unterschieldiche Distris mit unterscheidlichen Verwendungsprofilen gibt. Ich will auch nicht, dass alle SuSE in die Ecke schmeissen und RH installieren. Ich stelle, anhand der zum Teil extremen Threads im Forum, nur die Frage, ob SuSE mit der V8 nicht etwas danebengeschossen hat.