@michl (und alle anderen)
Was ich damit tun möchte: eh klar, Termine verwalten (ist besser als der Stehkalender, der steht ja nur blöd rum und wenn der Termin dann da ist, ist's ihm auch wurscht, ob ich ihn anschau oder nicht), Telefonnummern speichern, Notizen machen, vielleicht das eine oder andere Berechnen. Kommt halt drauf an, was die Dinger noch so drauf haben - der Gusto kommt bekanntlich mit dem Essen.
Ich hatte mal früher so einen Atari Portfolio; war damals recht zufrieden damit, ausser dass er doch relativ groß und schwer war; daher sollte das Ding möglichst klein, leicht, flach .... sein, sodass ich es ständig mit mir herumtragen kann ohne es allzusehr zu spüren.
Zusatzanwendungen? Ich weiß nicht, ob das notwendig ist. Und wie gesagt: in der Hand hatte ich schon das eine oder andere Gerät (mit der Diebstahlsicherung) im Mediamarkt; aber die Typen dort fragen, was das eine mehr kann als das andere, davon halte ich nicht viel....
Der Conrad hat in einem Werbeprospekt den Cassiopeia E-115G um 7990,- im Angebot; weiss nicht, ob das Ding was taugt....
Thx für weitere Postings....