Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2002, 21:12   #34
Kai_EDVS
Jr. Member

Standard

Jau, besten Dank für die mutmachenden Worte.
Mein Start bei SATCO war seinerzeit auch extrem unglücklich verlaufen: Endlich eine Verbindung mit der Squawkbox hinbekommen, da sie mein FS zuerst nicht fressen wollte, und da stand ich ausgerechnet in EDDV auf der Runway und mein Schubregler stand auf Anschlag. Nicht gewußt, wie man die Frequenz einstellt und Mecker bekommen.Anschließend war ich so =>. klein mit Hut und wollte meine VFR-Flüge kontrollieren lassen. Ich glaube, ich habe genervt.
Ich war aber auch soO aufgeregt, etwas wie SATCO gefunden zu haben, daß ich etwas kopflos war. Ich schätze, das machen einige. Man muß gut vorbereitet sein dafür. Arbeite dran.
Die Funktionweisen von Squawkbox und Pro Controller sind mir jetzt auch bekannt, weil ich mit einem FSD-Server auf meinem Rechner und einem Freund schon experimentiert habe. Macht Spaß!
Hat das noch was mit dem Thema zu tun?

Matthias schrieb:
Lass dich von solchen Diskussionen nicht abschrecken, mit ein bischen Hintergrund sieht alles gar nicht mehr soo schlimm aus.

Jaja, ich weiß. Ich moderiere ein bißchen in einem, ach was sage ich, in DEM deutschsprachigen Raketenmodellbauforum mit. Ist immer wieder spaßig. Und einen Ausflug wert: www.raketenmodellbau.de

Gruß,

Kai
Kai_EDVS ist offline   Mit Zitat antworten