Hi,
meiner Meinung nach sollte man die Flugphysik verbessern, ich finde sie zwar im FS2002 gar nicht so übel, da ich ja vorher den FS98 hatte.
Bin zwar kein Real Pilot, doch einige sachen könnte man dennoch verbessern, es sollte auch möglich sein contaminierte (schreibt man das so?) Pisten zu simulieren, Schnee, Matsch, Nässe etc.
Auch sehr sehr sehr wichtig wäre mir das Wetter.
Zum beispiel sollte ein komplexeres Wetter möglich sein als bissher.
Es wär schon super wenn man schon aus 50 Meilen sehen könnte dass sich am Horizont ein anderes Wetter abspielt als local, oder dass man in eine Andere Wetterzone einfliegt, ohne dass das Wetter schlagartig von 6/8 Stratocumulus nach 2/8 Cumulus umschlägt.
Und ganz wichtig auch der Wind, und seine Auswirkungen auf das Flugzeug, Windscheerungen, Microbursts...
An den Panels sollte auch mal langsam gearbeitet werden.
Es heisst zwar dass die Meisten Leute an den der Sim verkauft wird, diesen nur zum Spass nutzen, um eben ein par runden mit einem flugzeug zu fliegen oder vielleicht auszutesten ob man mit einer 737 auch einen looping fliegen kann. Diese leute, wollen da nicht so tief in die Materie einsteigen, sie wollen eben nur ihren spass, und nicht bis ins kleinste Detail wissen wie sich ein Airliner fliegt.
Doch ich finde, es sollte auch an die Simmer gedacht werden, die bis jetzt auf Add Ons wie DF737, PIC, etc. angewiesen waren.
Man sollte zu den Standard Flugzeugen des FS200x zwei Panels machen, ein möglichst realistisches, und ein eher simples cockpit (so wie es dies schon seit dem FS98 gibt).
Was mir wichtig wäre:
-GPWS
-Wetterradar
-Realistisches FMC (*träum*, zuviel des Guten)
-Realistischeres Overhead Panel
-Autopilot mit VNAV, RNAV und FMC Unterstützung (nicht zu vergessen Flight Level Change knopf "FLch" *g*)
-Und wenn wir schon soweit wären und auch unterschiedliche Flugzeugsysteme (wie Hydraulik, Air Condition, Ignition sys., Flight Controls, Fuel sys....) simulieren können, sollte auch so viel wie möglich zusammenhängen.
Z.b. Bei der B737 fällt das Hydraulik System A aus, dann sollte man auch nur noch die dementsprechenden Flight Controls betätigen können,
kurz es sollte einfach möglich sein anhand eines ECHTEN Quick Referrence Manuals, den Flieger wieder unter Kontrolle bringen können.
ach ich schreiben wieder Aufsätze, und verliere ganz den Bezug zur Realität
was ich gern hätte, wäre ein Standard MS Flugzeug hochwärtig wie eine DF oder PIC. Aber das sind zuviele Wünsche auf einmal

.
aber wenn man an den Panels nichts ändert, dann wenigstens etwas von den anderen Punkten die ich aufgezählt hab.