Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2002, 19:06   #146
artemisia
Elite

Standard

eine kleine geschichte zum abschluß

irgendwo klingelt ein telefon

ex: sie müssen mir unbedingt helfen
mechaniker: wo brennst denn?
ex: mein auto ist kaputt
mechaniker: wie kaputt?
ex: ich hab alles überprüft und alles ist ok, aber der wagen läuft nicht.
mechaniker: moment ... sie haben alles überprüft und der wagen läuft nicht? um was für einen wagen handelt es sich denn überhaupt?
ex: jaguar, alle anzeigen sind auf null, kann es daran liegen?
mechaniker: ähhhhh ... welche anzeigen sind auf null?
ex: ja alle
mechaniker (süffisant): öhm... kann es sein, daß sie den schlüssel abgezogen haben?
ex: ja, ja ... das könnt es gewesen sein. ich überprüf das eben und ruf gleich wieder an.

telefon klingelt wieder

ex: mh ... der wagen läuft aber trotzdem nicht. und außerdem hab ich jetzt noch gleich alles andere mitgemacht.
mechaniker: wie alles andere mitgemacht?
ex: na ja, ich hab alles gemacht was man so machen muß. vergaser richtig eingestellt, also ich meine alle schrauben am vergaser festgezogen, zündkabel schön der reihe nach geordnet eingesteckt, überflüssige schläuche entfernt, die motorhaube von innen gestrichen, die reifen geschwärzt, stoßstange poliert .... (drei stunden später) ... was soll ich noch machen?
mechaniker (stirnrunzelnd): mh ... wenn sie den schlüssel umdrehn, welche anzeigen bleiben dann auf null?
ex: wie welche anzeigen bleiben dann auf null?
mechniker: na ja ... folgendes ... einfach mal den schlüssel in das zündschloß und dann umdrehen ... dann schauen sie bitte auf die anzeigen am armaturenbrett und sagen mir, was sie da genau sehen.
ex: hab ich doch schon alles gemacht und vor vier stunden erzählt.
mechaniker (leicht genervt): ja ich weiß, ich will es nur noch einmal der sicherheit halber wissen. also noch einmal: bitte setzen sie sich in ihren wagen, stecken den schlüssel in das zündschloß und sagen mir, was sie auf den einzelnen anzeigen sehen.
ex: öhm ....die bezinanzeige bleibt auf null ...*grübel .... was kann das bedeuten?
mechaniker: jaaaa ...*seufz.... ganz einfach: sie müssen sich wohl oder übel bei der nächsten tankstelle bezin besorgen.
ex: wie geht das?
mechaniker (absolut genervt): wie wäre es mit einem jahresticket für die öffis?
ex: ich hab doch die liebe für diese freiheit gerade für mich entdeckt ... bitte helfen sie mir doch.
mechaniker: na gut ...(murmelt ich bin ja humanistisch eingestellt) also: sie gehen zu ihrem kofferraum, den schließen sie auf, holen ihren reservekanister heraus und dann gehen sie damit zur nächsten tankstelle, an der tankstelle den verschluß des kanisters öffnen, die zapfpistole der tanksäule in die öffnung des kanisters einführen, den unteren hebel der zapfpistole durchdrücken und so lange betätigen bis .....

(eine stunde später klingelt das telefon bei dem mechaniker wieder)

ex: ich wollte mich nur bedanken, der wagen läuft jetzt wieder.
mechaniker: schön freut mich für sie. herzlichen glückwunsch.
ex: aber nicht böse werden, wenn ich das jetzt so sage. ich bin beim autofahren ja nur ein anfänger und sie sind ja der experte. da hätten sie ja wohl sofort auf die idee kommen können, daß ich kein sprit mehr hab, vorallem weil ich ihnen doch gesagt hab, daß alle anzeigen auf null stehen ....

greetz
artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten