Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2002, 13:23   #2
wined
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2001
Alter: 46
Beiträge: 337


Standard Gates vs. Parking

Hi,
Zunächst mal Gratulation zu Deiner HP, besonders gefällt mir dein Artikel "Warum FS?".

Im Download Bereich stellst Du die Frage, nach dem Unterschied zwischen Gates und Parking Positions, und bittest dort um ein Mail.

Ich will es aber lieber hier Versuchen, denn sollte ich falsch liegen (was leicht sein kann), können besser Informierte Stellung dazu nehmen.

Also, so weit ich informiert bin, liegt ein Gate direkt am Terminal und ist mit sgenannten "Fingern" direkt mit dem Flieger verbunden, was einen Transport der Passagiere mittles Bus hinfällig macht.

Parking-Stands liegen am Vorfeld, und verfügen über keine direkte Verbingung mit dem Terminal. Hier kommen also meist Busse zum Einsatz, bei kleineren Airports, oder kurzen wegstrecken kann man auch schon mal zu Fuß unterwegs sein.

Was gewnutzt wird, hängt meist von der größe der Maschiene ab, denn ein Gate kann erst ab einer gewissen Gröse des Fliegers genutzt werden.
Primär wird natürlich Versucht Gates anzusteuern, bevor die Parking-Stands genutzt werden.

War wohl mal wieder detailierter als nötig, da Du dich ja offensichtlich ohnehin mit der Luftfahrt auskennst.
Kann jetzt nur hoffen, daß ich hier richtig liege...

LG,
Edwin
wined ist offline   Mit Zitat antworten