Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2000, 01:22   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja,

ich denke auch, daß die Papst-Lüfter hervorragend sind, Quintus. Mein Vorschlag war halt eine wirklich gute und billige Alternative. Und Du siehst, daß eine ganze Menge Leute damit zufrieden sind.

Übrigens: Das Piepsen könnte möglicherweise auch davon verursacht worden sein, daß die Ventilator-Überwachung im Bios nicht auf "Ignore" gestellt war. Das wurde automatisch mit dem Drehzahlmesser korrigiert. Aber die Temparaturabsenkung um 10 Grad bestätigt trotzdem die Wirksamkeit des Kühlers.

Jedenfalls wird sich die Firma Actron vielleicht über ein paar neue Kunden freuen. Und das alles nur, weil sie offensichtlich eine der wenigen Firmen mit vernünftigen Kühlern zu einem vernünftigem Preis sind. Wie wichtig solche Details sein können. Aber mit der Konkurrenz habe ich überhaupt kein Mitleid, den z.B. beim Birg habe ich diesen Wunsch schon lange deponiert. Aber die interessiert ein berechtigter Wunsch nicht, denn ich war ja nur ein Kunde. Nur bin ichs seit dem monatelangen Trauerspiel mit dem defekten Memory und viermaligem Tausch nicht mehr. Und deren Preise sind in letzter Zeit auch alles andere als günstig.

Auch beim Actron ist sicher nicht alles 100%: Ich kann mich an einen präpotenten Verkäufer oder Techniker erinnern, der mir trotz meines eindeutigen Bugs bei der Software eines Hp-Brenners indirekt erklärt hatte, daß ich zu dumm zum Installieren des Brennerprogrammes bin. Ich hatte aber bereits eine schriftliche Bestätigung des Hp-Supports, daß es ein Bug ist. Aber daß HP-Hardware nicht zu meinen Favoriten zählt, habe ich ja schon öfters kundgetan.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten