Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2002, 14:42   #5
Christian Wopp
Senior Member

Standard

240 ft. Ich war eigentlich im Steigflug und wollte mich auf einem Holding in FL130 begeben. Kann das sein, das damit der Flight-Management-Computer durcheinander gekommen ist, daß ich also das Holding für einen Steigflug anstatt für einen Sinkflug verwenden wollte? Ich hatte aber keine Veränderungen der Höhe vorgenommen. Die Wahl dieser und der Geschwindigkeit hatte ich eh manuell durchgeführt und nicht dem FMC überlassen. Ich wollte erst mal eine Runde in 9000 ft Höhe fliegen, und dann langsam auf FL130 steigen. Normalerweise werden Holdings ja dazu bentutzt, um Höhe für die Landung abzubauen oder wenn der Airport überfüllt ist. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, wie der FMC damit umgeht.
Übrigens: Diese Sturzflugaktion führte der Autopilot immer während einer Kurve aus. Auf dem geraden Teil des Holdings hat er brav die Höhe gehalten, bzw. wieder eingefangen.

Christian

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller)
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten