Lieber Sloter:
Ich weiss einfach nicht weiter samt den Howtos, weil Linux für mich zu neu ist: Was soll ich konkret tun damit ich für 2 Workstations Zugriff aufs Internet habe, und meine Mails weiter zu W98 kommen, das ganze mit ner normalen Firewall damit ich sie auch konf. kann, und trotzdem nicht jeder auf meinen Rechner Zugriff hat? Die IPtables hab ich als Modul, nur was schreib ich wo hinein? Dei meisten Howtos sind für SUSE, das kocht ein eigenes Süppchen, bei REDHAT schauts wieder anders aus;bring nicht mal das Startscript von ADLS zum laufen, obwohl chmod a+x adsl! Irgendwo gehört noch ein Eintrag, den ich bei RH nicht finde!
Ich schmeiss schon die Nerven weg, weil mir kommen die Kabeln raus,für jemand der ich auskennt und weiss was zu tun ist, ist das nicht mal Arbeit für 2 Stunden, und ich häng schon 2 Wochen mit 3 St. pro Abend, bin einfach überlastet, weil ich meinen Job auch noch habe.
Deshalb mein Angebot, dann wäre Ruhe und das Ding läuft. Mann, am liebsten würd ich mir wieder DOS rauf tun, da kannst tun, was du willst, wenn das Ding hängt, abdrehen und neustarten,das wars,aber Linux für an alten Hasen ,i was net?
mfg Excalibur33
|