Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2000, 13:29   #20
Andy020
Master
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 506


Beitrag

Bei mir ist die CPU (Athlon 600) auch eingeschnappt und die Halterungen hab ich auch fixiert, bewegen lässt sie sich trotzdem, wenn ich ehrlich bin, hat sie recht viel Spielraum, bei mir läuft aber alles, bis auf die "üblichen" Treiberprobleme, tadellos, d.h. er fährt immer hoch und ich hab bis jetzt auch mit keiner Komponente ein Problem.
Bis auf das, dass der Smartdoctor (beigelegtes SW-Prog. bei ASUS V6600 Deluxe Karte) zu wenig Spannung anzeigt. Er zeigt statt 3.3V nur 3.14V an. (?)
Im Bios vom Motherboard steht bei 3.3V ... 3.2V, is aber auch nicht ok oder? Kann das mit der CPU zusammenhängen, weil sie nicht richtig ("wackelig") drin sitzt?
Im ASUS V6600 Handbuch steht auch noch folgendes drinnen:

NOTE: AGP-Bus VDDQ Voltage and AGP-Bus 3.3 Voltage should be supplied steadily by your motherboard, otherwise, your system will crash.

Tja, die Meinung von Epox ist, dass es an der Software liegt, also am Smartdoctor, was ich mir nicht ganz vorstellen kann, denn im Bios sind die Einstellungen auch zu wenig, d.h. statt 3.3 auf 3.2V.
Ich hab ein 300W Netzteil, was eigentlich reichen sollte, oder?
ALEX2001 hat auch schon bei einem Händler sämtliche Netzteile ausprobiert wobei es aber bei keinem eine Änderung gegeben hat, was doch eigentlich das Netzteil ausschliesst oder?


ALEX2001, der hier auch schon gepostet hat, hat das gleiche Motherboard sowie die gleiche Grafikkarte und hat auch das gleiche Problem.
Für genauere Infos bitte den Beitrag "ein scheinbar unlösbares Problem" lesen. Dort is die Geschichte von Anfang an drin, vielleicht nützts euch was bzw. vielleicht kennt einer "mein" Problem schon und weiss an was es liegt oder was man da machen muss.


Recht herzlichen Dank im Voraus
Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten