Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2002, 00:14   #8
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard Re: Wie fliegt man Turboprops ... kleiner Exkurs

Zitat:
Original geschrieben von blindflight
propreverse ist die Schubumkehr bei Turboprops - bedeutet nichts anderes als das die Propleveler über die Segelstellung hinaus nach hinten gezogen werden. Dadurch erhalten die Propellerblätter einen negativen Anstellwinkel und produzieren somit Schub gegen die Rollrichtung.
Sag mal, ich will dir ja nicht noch einmal widersprechen, aber kann es sein, dass du in deiner Erklärungsfreude die „Hebelchen“ verwechselst?

Sollte nicht Reverse auf dem Power-Lever und nicht auf dem Prop-Lever liegen?

Ansonsten finde ich deine Checkliste hier viel zu allgemein und nichtssagen – soll hier wirklich der Unterschied zu einem Kolben-Motor verständlich werden? Und warum schreibst du die Liste nicht in Deutsch?

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten