Thema: Mandrake 7.x
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2002, 20:17   #16
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab mit mandrake angefangen, gute hw erkennung und grafische installation. für anfang war es ja recht nett, aber stabil ist es nur solange gelaufen bis ich selber diverse programme installierte die nicht von der mandrake cd waren. bei meinem laptop funzte zwar x, aber die gk wurde nicht richtig erkannt und ich konnte sie auch nicht wirklich richtig einbinden (hab lange rumgespielt) somit war scroolen zb beim surfen nur ne zähe sache. bei längerer belastung (rc5) kam es immer wieder zu kompletten hängern, nichts ging mehr.

danach hab ich noch redhat versucht, damit konnte ich zwar alles anstellen (gk richtig installieren,....) und die stabiliät war auch weit besser, aber die paketverwaltung ist ein schlechter schwerz.

da steve immer wieder auf debian drängte *g* hab ich es mal getestet. anfangs war ich von der rein englischen textinstalltion und den fehlenden "gewohnten" tools von mdk/rh (linuxconf,...) etwas abgeschreckt, aber schon nach kurzer umgewöhnungszeit ist selbst x perfekt gelaufen.
was von anfang an absolut überzeugte war die paketverwaltung. mit nem kurzen befehl (zb apt-get install mozilla) wird die gesamte installation mit allen abhängigkeiten erledigt ohne das ich irgendwo im inet suchen muß.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten