Schönen Nachmittag zusammen!
Also ich habe bis vor einem halben Jahr den FFB 1 verwendet und war damit äußerst zufrieden. Leider wurde ich durch den Umstieg auf Win XP auch gezwungen auf den FFB 2 umzusteigen.
Ich hatte mit dem FFB 1 Probleme im Zusammenhang mit den Simped Vario Pedalen. Der Stick machte, manchmal was er wollte. Unmotivierte Bewegungen, Tastenbetätigungen (ohne das ich eine Taste gedrückt habe)! Ohne die Pedale funktionierte der 1er problemlos, auch mit Win XP!
Allerdings bin ich mit dem FFB 2 nicht mehr richtig zufrieden. Er kommt mir beim Steuern zu sensibel vor. Landeanflüge mit dicken Brummern wie der DF 737-400 sind damit kein Vergnügen mehr.

Die Maschine kommt mir beim halten der Sinkrate vor wie ein "Jojo". Habe schon die Empfindlichkeiten anders eingestellt usw., es nützt aber nichts. Nun spare ich auf einen Yoke von Precision Flight. Alleine die längeren Steuerwege sollten sich, denke ich, positiv auf die Steuerung auswirken. Es ging mir damals auch so, als ich mir die Simped Pedale gekauft habe. Nie mehr ohne Pedale!!
Für den CFS ist der FFB 2 allerdings ein Traum.
Grüße
Martin