Das Bundesheer abschaffen, bzw. keine neuen Flugzeuge dafür anzuschaffen ist nicht so einfach, dafür müsste erst die Verfassung geändert werden, siehe Artikel 9a
(1) Österreich bekennt sich zur umfassenden Landesverteidigung. Ihre Aufgabe ist es, die Unabhängigkeit nach außen sowie die Unverletzlichkeit und Einheit des Bundesgebietes zu bewahren, insbesondere zur Aufrechterhaltung und Verteidigung der immerwährenden Neutralität. Hiebei sind auch die verfassungsmäßigen Einrichtungen und ihre Handlungsfähigkeit sowie die demokratischen Freiheiten der Einwohner vor gewaltsamen Angriffen von außen zu schützen und zu verteidigen.
bzw. wenn ich mich erinnere, welche Unterstützung Österreich von der EU bekam, als die neue Regierung ihr Amt antrat, so bin ich mir nicht sicher, wie die Unterstützung in einen Ernstfall aussehen würde, wenn Österreich sich durch die EU verteidigen lässt. Da ist mir unser Bundesheer bei weiten lieber. Das es leider nicht ganz ohne Bundesheer geht, haben wir ja selbst erlebt, denkt nur zurück an den Krieg in Jugoslawien.
Zum Vermummungsverbot:
hier unterschreibe ich die Meinung von Lord Fredrick, wer zu seiner Meinung nicht stehen kann, braucht sie auch nicht kund zu tun.
Nur leider ist Rückrat zu zeigen gerade außer Mode gekommen