Hallo Gerson (und Kollege?),
ich muß Dir, was den Produktlebenszyklus angeht, ein wenig widersprechen. Vergiß nicht, daß die boxed-version noch nicht mal in den Regalen steht. Wer bisher gekauft hat, gehört zu den hoch involvierten, während das wahre Potential doch bei den "normal-usern" schlummert, die sich den Airbus als willkommendes Add-On im Bundle mit dem Video über den Handel kaufen werden. Schließlich beginnen erst dann die handelsseitigen Verkaufsförderungsmaßnahmen (und sei es nur eine schmucke Verpackung). Und denk doch mal an den Lebenszyklus der GAP-Reihe, oder der DF oder der PIC. So kurz ist der ja nun nicht.
Natürlich ist das Marktsegment relativ begrenzt, aber innerhalb dieses Segments findest Du etwas, was es ansonsten kaum noch gibt und wovon andere Anbieter nur Träumen: einen Verkäufermarkt! Und genauso verhält sich Hans, wenn er einem (potentiellen) Kunden sagt, daß er dessen Ungeduld auf sein Produkt nur mit Kopfschütteln quitieren kann. Ich finde das jedenfalls nicht gerade nett, schließlich ist SirDeni nicht ausfallend geworden.
Ich selbst habe größtest Verständnis für Terminverschiebungen, da ich weiß, was es heißt, ein komplexes Programm zusammenzuhacken. Ich gebe aber auch zu bedenken, daß der Druck dadurch immer größer wird. Was passiert denn, wenn nach diesen ganzen Verschiebungen dann doch Fehler im Programm auftauchen (und das ist einfach unvermeidlich)? Was wird das für ein Protestgeschrei geben?
Also wie auch immer, ich freue mich sehr auf das Programm und ignoriere einfach alle Ankündigungen. Wenn es kommt, ist es da.
Gruß,
Markus.
|