Mal eine vermeintlich "dumme" Frage von mir:
Was ist jetzt eigentlich so schlimm an einer (auch wiederholten)Termin-Verschiebung?
Gibt es dann den Flightsimulator nicht mehr? Oder gibt es keine anderen Add-Ons um sich die Wartezeit zu versüssen?
In der "normalen Spiele-Welt" sind Termin-Änderungen gang und gäbe - und dazu noch in ganz anderen Zeitdimensionen. So müssen z. B. viele Spielefreunde sich noch bis September auf "Anno 1503" gedulden, obwohl es auch schon für März diesen Jahres angekündigt war. Dafür dürfen sie sich auf ein tolles Spiel freuen. Die Entwickler benötigen hier mehr Zeit, um ein gutes Produkt abzuliefern (was die Fans von ihnen erwarten) - auch wenn der Publisher hier den Termin ebenfalls immer wieder korrigiert hat.
Es gibt viele Softwareschmieden, die unfertige Produkte auf den Markt werfen - immerhin kann man ja Patches nachschieben...
Da ist mir Warten allemal lieber.
Meine Hochachtung gilt daher eigentlich Entwicklern, die sich vom Druck von Publishern & Co. nicht beirren lassen und ihre Ideen, Visionen bzw. ihr Produkt erst dann abliefern, wenn es tatsächlich fertig ist. Letztendlich haben dann erst alle wirklich etwas davon. Und heutzutage ist sowas (leider) recht selten geworden.
Viele Grüsse
André
|