Meines Wissens nach, hat dieser Bug in erster Linie mit Wetter zu tun. AI Airliner sind unfaehig eine Visual Aproach zu fligen. Genau dies werden sie aber angewiesen zu tun falls die Windrichtung sich aendert. Z.B. wenn der Flieger von Approach angewiesen wird "expect vectors for ILS rwy 23L" fliegt er dann auch einen Anflug auf die 23L. Sollte sich aber in der Zwischenzeit die Windrichtung aber etwas geaendert haben, wird Tower ihn dann anweisen "fly left traffic rwy 5R". Diese Anweisung koennen AI Jetliner nicht befolgen. Sie antworten erst gar nicht und fliegen in etwa 3000ft Hoehe uber den Flugplatz hinweg in die Unendlichkeit. Die Loesung ist folgende: falls Du FSMeteo benutzt, click etwa 100nm vor Erreichen Deines Zielflughafens auf "Lock To" und gib den ICAO Code des Zielflughafens ein. An zu langsamem oder zu spaetem Sinkflug sollte es eigentlich nicht liegen. In diesem Fall gibt der AI Flieger normalerweise eine Missed Approach Message ("Frankfurt Tower, Delta 72 is going missed."), wonach er dann wieder an Approach oder Departure abgegeben wird und wieder Vektoren fuer einen neuen Anflug erhaelt.
Dies soll natuerlich nicht heissen, dass es nicht auch andere Bugs gibt. Die AI Software ist ehrlich gesagt Mist, und es liegt nicht an den Flugplaenen. Ich habe be gewisser Traffic-Dichte und schlechtem wetter schon die wirrsten Sachen beobachtet, so dass ich schon lange nicht erwarte, dass alle Fluege auch tatsaechlich am Ziel ankommen.
Milos
|