Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2002, 19:11   #50
Schneepart
Senior Member

Schneepart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Letzter Stand

Aaaaaaaaaaaaalso. Ich habe noch mal getestet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.

1. Der Tipp von Alladin funktioniert und ich konnte jetzt 256MB AGP Aperture Size einstellen.

2. Das hat die Situation eindeutig verbessert!

3. Das Problem entsteht nicht nur dadurch, daß die Texturen nicht im Speicher sind, sondern AUCH dadurch, daß der Flusi auch mit den bereits im Speicher befindlichen Texturen sehr viel Arbeit hat. Er arbeitet permanent daran. Dummerweise versucht er zuerst, einige Bereiche (meistens direkt unter dem Flugzeug) gestochen scharf einzustellen und kümmert sich erst danach darum, die weiter entfernten Bereichen überhaupt darzustellen. Mir wäre es andersrum lieber, denn was habe ich davon, wenn man aus FL300 direkt unter dem Flugzeug jeden Baum erkennt und sogar die Straßenschilder lesen kann, wenn dafür vor mir die reinste Wüste zu sehen ist?? Seis drum, seit der neuen AGP-Einstellung geht alles deutlich schneller.

4. Was jetzt noch bleibt, ist verschiedene Treiber zu testen. Ich glaube aber, dazu habe ich im Moment keine Lust mehr (will mal wieder normal fliegen)

5. Noch etwas dürfte natürlich etwas bringen: eine GeForce4 TI.
Wie seht Ihr das? Bringt das was?

Gruß,
Markus.
Schneepart ist offline   Mit Zitat antworten