Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2002, 21:26   #28
FO Niko
Inventar

Unglücklich Jo, mich hats heute wieder erwischt

Also, ich wollte mich heute etwas ablenken, und das, wie ich im Nach hinein sagen musst, etwas zu stark.

Also, EDDF /07R
PIC767 voll getankt, 2 Uhr Nachts, Wetter: Gewitter mit mittleren Turbolenzen, Wolken brechen bei 100 Fuß, Wind aus 070 mit 12 Böen bis 16 mit Starken Wind wechsel.

Ich stelle PIC fehler auf Engine 2 Fire nach 190 Sekunden, Flaps fehler nach 220 Sekungen, und noch ein paar kleinigkeiten.
Ich beschleunige, Rotiere bei 155 Knoten und hatte die Flaps nur auf 5
Das erste was ich bekamm war ein Stall. Nach kurzem hin und her, habe ich es dann gerade noch so geschaft, einen Positiven Climb zu bekommen.
Bei ca 2200 Fuß dann Engine Fire.
Lösch-systeme eingeschaltet, rechte Platzrunde 07R. (ich kürze das ganze jetzt etwas ab, da ich mir schon vorstellen kann, das ihr wisst, was man bei der PIC alles macht).
Final für 07R bei 4000 Fuß (dachte ich mir).
Drehe in den Final, und bremse auf 200 knoten Runter. Setzt Flaps 1, und bekomme eine Alarm Meldung. Ok, dachte ich mir, und benutzte die Alternative für Flaps, und habe keine Probleme mehr.
Nur leider habe ich nicht damit gerechnet, das der Luftwiederstand SO groß ist, das ich mit einem Triebwerk nicht die Geschwindigkeit halten kann. Also, Geschwindigkeit fällt,... Nase hebt sich,... ich gebe vollen Stoff N1 für Triebwerk 1,... das Flugzeug wendet sich nach rechts,...ich trette links in die Pedale,...nichts tut sich.
Dann nur noch Stall, Sinkrate schneller als 6000 FPM und dann war ende.

So, und ich werde heute Nacht noch so lange üben, bis ich das geschaft habe.
Denn fehler mache ich kein zweites mal.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten