Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2002, 20:11   #28
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Als ich hab auch ein AMD System mit einem 1,2 Ghz Prozessor. Das mit den Texturen hatte ich extremer beim FS 2000 gehabt. Dort hat es z.B. im Winter bis zu 10 Sekunden gedauert, bis die Berge mit Schnee überzogen waren. Wäre mal zu wissen, ob die Probleme mit einer GF 2 zu tun haben, weil einer GF 2 nur einer Magerversion einer GF 3 sind. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Grafikkarte mit dem nachladen nicht klar kommt. Das es am Prozessor liegt glaube ich weniger, weil die eigentliche Bildverarbeitung an der Grafikkarte erfolgt. Es kann aber auch so sein, das der Prozessor durch den Flusi so beansprucht wird, das der Flusi dann einfach Priroritäten setzt. Z.B beim fliegen die Landschaft zuerst in einer niedriegen Stufe aufbauen, dann die Scenerydichte weiter zufügen.
Das mit dem GS meine ich irgendwo gelesen zu haben, das es sich dabei um die Scenerydichte handelt. Einfach mal ausprobieren und die Fps auf 70 stellen. Danach müsste eigentlich ein GS Wert von weniger als 1 angezeigt werden.
Mir ist aber z.B beim VFR Fliegen über dicht bebautes Gebiet aufgefallen, das zuert nur wenige Häuser da waren und nach einer weile und ruhigen geradeausflug auf einmal doppelt zu viele Häuser zugekommen sind.
Kannes wahrscheinlich sein, das der FS in große höhen versucht alle Bäume darzustellen und damit keine Reserven für weit entfernte Gebiete hat?

Um die Ursache einzugrenzen sollen sich mal einiger Besitzer einer GF 3 melden, ob da die Probleme die selben sind und dann sachaun wir mal weiter.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten