habe gestern das Acer TravelMate 621XC angeschaut - es ist viel genialer als ich gedacht hatte. das beste daran ist der Intel i830M chipsatz, hat zwar auch eine integrierte grafikkarte, aber die ist recht schnell, der verkäufer hat extra probeweise half-life installiert und dass lief in der 1024er auflösung ausreichend schnell (wir haben extra die größte map mit außenlevel gewählt), nfs3,4 müsste auch gut gehen, bei quake3arena fastest hats 56fps - ist auch in ordnung, zum ernsthaft gamen habe ich ja meinen desktop rechner.
sehr gut gefällt mir die lange akkulaufzeit (laut einem test im net, muss ihn noch suchen, hält der akku beinahe 5 stunden!) das notebook hat ein geringes gewicht und ist sehr, sehr leise - wenn der lüfter 1x angeht ist dieser auch leise... 14,1" TFT ist auch net schlecht, nur wenn mit batterie betrieben etwas zu dunkel, aber mir reichts völlig aus - bin schon schlechteres gewohnt, dafür ist es sauscharf und wenn man das netzteil ansteckt ist es ganz hell - helligkeitschwankungen habe ich keine feststellen können, zumindest beim testmodell, desweiteren ist die blickwinkelabhängikeit auch ok ca. 20 - 30 grad in alle richtungen.
ich glaube ich werde mir das notebook morgen kaufen. falls es jemand hat, oder kennt, soll mir bitte darüber berichten.
mfg
helge
p.s. das toshiba ist zwar günstig, aber keine mobile cpu beim prozessor kann man einfach vergessen - heiss, laut und kurze akkulaufzeiten sind die folge.
--------------
ach ja, die cpu ist übrigens ein mobile PIII 1GHz-M mit 256mbram pc133, winxp home, 20GB 8-8-4-24 DVD-CDRW laufwerk, div. schnitstellen auch firewire und so eine art chipkarte mit dem man das bios und festplatte sperren kann - ganz praktisch