soweit ich weiss gibts diesen drucker in den verschiedensten ausführungen; in der fa. hab ich jenen, der mit standardmässig 32mb ram kommt (+ opt. erhältliche zusätzl. grosse papierlade), was du aber voll vergessen kannst; da kannst nicht mal ein paar .pdf seiten gescheige denn grössere bilder ausdrucken ohne dass sich der drucker aufhängt... ein ram-upgrade auf 96mb hat hier rasch abhilfe gebracht. was die tageslast von 500seiten angeht: also die hab ich alleine schon einige mal überschritten, wir sind aber noch mehr leute in der abteilung. eine macke hat der drucker bzw. die treiber, und das nervt manchmal gewaltig: in unregelmässigen abständen (wirklich nur sporadisch) vergisst er die ausgewählte papierlade und nimmt es aus *irgendeinem fach*, da hat sich sogar der minolta-techniker bei uns vor ort die zähne ausgebissen...
was die lebensdauer des toners angeht, kann ich zum jetzigen zeitpunkt nichts sagen, da ich mit den verbrauchsmaterialien nix am hut hab, aber ich werd mal nachfrage wie lange so ein ding vorhält...
im grossen und ganzen würd ich sagen: ein echt geiles ding, über kurz oder lang werd ich mir sowas auch privat zulegen!
mfG,
exacta