Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2002, 22:39   #3
Zardos
Jr. Member

Standard

Ist nicht mein sys darum kein Profil habe aber folgenden Beitrag gehabt bevor ich draufkam das der Rechner mit DvD einwandfrei lief:
Hallo folgendes Prob: Habe alten Medionrechner mit def. Board bekommen
habe dann günstig ein Elitegroup P6bat-me erstanden alles zusammengebaut mit einer Matrox Mystic Pci und 3dfx Voodoo 3D-Beschleuniger (AGP ATI Radeon 32 MB Ram probiert)(natürlich auch ohne Beschleuniger getestet) Sound ist Onboard (cmi8738) und 64 MB sdram 100 Mhz Prozzi ist ein 500 Pentium in Slot 1 ich glaube so heißt der lange Steckplatz (das Board hat nämlich auch einen Sockel PGA 370) 40x CD-Rom Festplatte Seagate Baracuda ST314220A Win 98 se installiert,Via 1.40,Direct X6.1 (auch vers. 8 probiert)Testgame TombRaider3 (min. Anforderung Pent. 166 16 Mb Ram)
auch andere Games die vorher liefen gehen garnicht oder fast nicht.
folgende Probs: Anfangs Video ruckelt und Sound hängt auch.
CD-Rom dreht hoch und runter und hoch und runter.
Auch schon beim kopieren im Arbeitsplatz wie wenn es der Bus nicht schaffen würde und dann bleibt er auch ab und zu hängen Maus geht zwar noch aber dann blinkt der Controller Led ne weile und auf einnmal arbeitet er dann wieder alle Mausklicks ab die ich ihm während
des hängers gegeben hab. Hab schon win ohne ACPI installiert nichts gebracht nur noch schlechter genauso extrem wird es wenn ich Dma für Festp. und/oder CD-Rom aktiviere, Habe versucht mit Sandra was rauszufinden aber sobald ich auf irgendwelche Optionen Mainboard, Ram,etc. zugreife sofort shutdown wie wenn ich ihm den Saft abdrehen
würde Weiß nicht mehr weiter habe schon Hammer bereitgelegt aber hab halt schon 86 Euros investiert weiß eifach nicht mehr weiter verzweifel schon langsam bitte Vorschläge biiittttteeeeee.
Habe noch 2 Via Chipsets Boards im Einatz (a7v 133 und a7vc ) habe beide auch nach langem Kampf hingebracht mit Amd Prozzis alle Erfahrungen auch diesmal einbezogen aber leider nichts erreicht hat jemand so ein Board oder auch so schreckliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht
weiterhelfen ?