diesen monitor (sam 900sl) kann ich eigentlich sehr empfehlen (hab selber einen *g*) hat eine sehr gute geometrie (wenig standardverzerrungen), und selbst für die gibt es sehr viele einstellmöglichkeiten. (trapez,kissen,raute,moire,parallel,rotation)hat ein sehr scharfes bild, einen bnc eingang, und man kann die bildtemperatur einstellen (in kelvin). es ist sogar ein nettes programm zum exaten abgleich zwischen bildschirm und drucker dabei.
fazit: gutes mittelding zwischen billig und teuer.
um wieviel % der 600 jetzt langsamer ist, hängt vor allem von der anwendung ab. bei office, inet-exploder und co. wirst du es wahrscheinlich nicht mal merken. wirklich auswirken (und selbst da nicht mehr als vielleicht 6% langsamer) tut es sich eigentlich nur bei spielen, sowie beim rendern. wenn du also vorhast 3d studio laufen zu lassen (was man bei der gk aber nicht annehmen sollte) gibt es etwa 10% unterscheid (reine rechenleistung)
sind aber alles nur schätzwerte.
ich würde also jetzt lieber zum 600er greifen, und in einem jahr vielleicht ein bissal aufrüsten (auf so etwa 1,2GHz *g*)
zu dem canon drucker:
der 3000 ist langsamer 4 seiten in farbe, gegenüber 6 beim 6100'er
und beim 6100 kann man zusätzlich noch einen fotodruckkopf mit 2 zusätzlichen farben einbauen. (das ding mit tankerstausstattung kostet ca 450,-)
patronen sind bei beiden die gleichen drin, die sind sehr gut nachzufüllen. geht völlig ohne dreckige fingern. druckauflösung (1440x720) ist auch die selbe.
betüglich zerlegen: zerlegen kann ich auch alles (und wenn es mit dem hammer ist) aber mit dem zusammenbau harperts hin und wieder *fg*
ich sag nur stichwort videocam.
[Diese Nachricht wurde von Benjy am 05. April 2000 editiert.]
|