Um mal meinen letzten "etwas" verstümmelten Satz klarzustellen:
Probleme bereitet mir XP nur bei den neueren nVidia-Treibern, da ich eine meiner GrKas etwas außerhalb der Spezifikationen gemäß Elsa betreibe. Laut deren FAQ kann man angeblich die MX im Twin-Betrieb nicht mit unterschiedlichen Auflösungen / Frequenezen / Farbtiefen betreiben (zumindest eins davon) aber genau das mache ich und die Geforce256 hat auch noch andere Einstellungen.
Man beachte hierzu das Profil vom Clemens: zwei Grakas, davon 1x GF2MX.
Vielleicht liegt darin der Grund meines bisher einzigsten BSOD (Blue Screen Of Death) seitdem ich vor mehreren Monaten XP installiert habe. Netterweise steht auf dem Bildschirm auch der Name der Datei, die den Fehler verursachte und nicht nur kryptische Buchstabesalat. Allerdings trat der Fehler gleich beim Aufruf des Flusi auf. Andere Spiele: keine Ahnung, sind keine nennenswerten installiert. Mit dem 21.83 läuft mein System stabil und mit guter Performance, wobei wg. der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten hier ein objektiver Vergleich der Framerates mit anderen Systemen schwer möglich ist und der Flusi aus meiner Sicht deshalb nicht zum Erstellen von Benchmarks taugt.
Ansonsten ist XP in Kombination mit AntiSpy das beste Windows bisher.
Es läuft stabil mit meiner TV-Karte, Scanner, Drucker ... was ich von meiner alter 98SE-Installation nicht sagen konnte.
Lediglich einige ältere Eingabengeräte sollen wohl gemäß den diversen Themen im Hardware-Forum nicht 100%ig unterstützt werden.
Mein persönlicher Eindruck: Wenn es am OS/Treiber liegt, dann habe ich gleich beim Aufruf des Flusi Probleme, wenn es erst später auftritt könnten es thermische Probleme sein oder es liegt wahrscheinlicher an einer andere Software. Ich hatte mal Probleme mit einer FSUIPC-Version, aber schon wenige Tage später gabe es für dieses Freeware-Programm ein Update und gut.
In diesem Zusammenhang deshalb nochmal meine Frage an Clemens:
Wiederholbar an gleicher Stelle oder einfach nur nach einigen Minuten?
Mit verschiedenen Flugzeugen oder nur mit einem?
Will der Flusi nach Hause telefonieren (wenn ja, mal nach dem Grund schauen -> Details) oder verabschiedet er sich einfach so (hat er bei mir mit der ersten Version der PSS-A320-Gauges hin und wieder gemacht, in letzter Zeit nicht mehr)?
Welche weitere Flusi-Software ist installiert, insbesondere solche die im FS integriert ist wie z.B. FSAssist und FSUIPC und andere Module?
Carsten
|