Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2002, 07:39   #6
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 53
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So kann man das nicht sagen Sony hat ja nun schon wieder die Blue Ray Disc und ist gar nicht mehr so eifrig bei DVD+RW. Bleibt also nur Philips und Ricoh bzw. alle anderen, die ihre Pickerl drauf pappen. So fix ist also noch gar nichts.

Auch wenn Microsoft nun DVD+RW dem Vorzug gibt. Dies heißt ja eigentlich gar nichts. Denn auch DVD-RW funktioniert klaglos unter Windows.

Der große Vorteil von DVD-RW ist derzeit, dass die Brenner anstandslos DVD-RW und DVD-R brennen. Ist bei den aktuellen DVD+RW Brennern nichtselbstverständlich. Da kommen erst die Modelle, die auch DVD+R können. Und seht mal in einen Media/ Saturn usw. Dort sind vor allem die DVD-R Medien zu bekommen und das zu, na ja, zu leistbaren Preisen so ab 14 EUR.

Wenn man also jetzt einen Brenner will, dann kann man mit einem DVD-RW nichts falsch machen. Bis sich da ein Standard herauskristalisiert, ist der Brenner ohnedies schon wieder veraltet, gleichgültig welchen man sich nun kauft

Vor allem: Insbesondere DVD-R scheint in den meisten Playern - HiFi oder PC - anstandslos zu funktionieren. Ich hab bislang jedenfalls keine Probleme feststellen können und hab doch schon einiges durchprobiert. Insofern kann man auch diesbezüglich wenig falsch machen.

DOCH!!! Wenn mans bei gewissen Händlern kauft. Wann werdet's endlich vernünftig, und schaut nicht auf jeden Cent? Ich jedenfalls nehme keinen mehr ernst, der dann wieder hier oder in anderen Foren herumraunzt, das er wieder eingefahren ist. ICh kann's ja nicht mehr hören. Da kauft man sich um hunderte, wenn nicht tausende Euro einen Rechner bzw. irgendwelche Peripherie und geizt dann herum wegen ein paar Cents bzw. ein paar Euro. Allein die Zeit, die man da versch... wenn man wegen ein paar Cents durch die Gegend fährt.

Ich kauf meine Trümmer immer bei einem Händler, und zwar bei mir ums Eck. Der ist kompetent, hat mich immer gut beraten, besorgt mir Trümmer wenn er sie nicht lagernd hat binnen kürzester Zeit und wenn ich Probleme hab, hat er mir noch alles umgetauscht. Da frag ich gar nicht, ob den irgend ein Grabler ein paar Euro billiger wäre. Der hat sichs verdient, dass auch für ihn was abfällt. Service kostet eben. Ihn und mich!!
Und das müssen einige scheinbar erst begreifen bzw. werdens nie kappieren...

Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.
mike ist offline   Mit Zitat antworten