So, hab gerade mal ein wenig das Panel ausprobiert (an meiner Dash 8), EDDS-EDDM-EDDS, totale Nebelsuppe, also IFR (was auch sonst

). Manuell navigieren/fliegen geht sehr gut, sind prima Gauges würde ich sagen. Groß und scharf, also sehr gut. Autopilot macht seine Job halt recht durchwachsen. ALT geht gut, HDG auch, SPD hat er so ein bisschen seine Probleme, NAV und APP sind nicht so das Wahre: beim NAB tut er sich schwer mit Intercepten, korrigierte sehr träge. Beim APP sieht es anfangs auch ganz gut aus, aber er verliert glaub ich recht leicht den Localizer und driftet ab, also selbes Problem wie beim NAV-Mode. Glide Slope hält er ähnlich, tut sich aber ab dem Outer Marker schwer, will ein wenig durchsacken. Autoland ist also nicht drin, aber das dürfen/können die Flieger ja auch nicht...was sind Dash 8/ATR eigentlich, CAT I oder II?
Mit einem Standart-Gauge Panel hatte die Dash 8 diese Kränkeleien nicht, muss also schon am Panel liegen
