Zitat:
Original geschrieben von Max59071
Wisst ihr was die im Vergleich zu meiner alten für Leistungen bringen würde?Oder ob sich das Problem mit dem Nebel überhaupt mit dieser Karte beseitigen lässt.
|
Das Nebelprobelm tritt bei meinem System nicht auf und wenn ich mir die anderen Themen zum Thema "ATI" anschaue, bin ich ganz glücklich daß ich die damals schon früzeitig entsorgt habe.
Wie es allerdings mit der Leistung auf Deinem System aussieht kann ich Dir mangels Infos nicht sagen - bei solchen Fragen ist ein zumindest teilweise ausgefülltes Profil hilfreich.
Hier meine Erfahrungen
ATI Expert 99 - Geforce256 im PIII 500: 16bit Farbtiefe kein Unterschied, 32 bit erheblich besser mit neuer GraKa (war noch der FS2000).
Allerdings schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an: keine GFx-MX, egal ob x=2 oder 4, allerdings kann man bei einem PIII 500 auch keine Wunder erwarten da der Flusi wie hier bereits vielfach zu lesen war extrem prozessorlastig ist und die Gesamtperformance auch stark vom Rest des Systemes abhängt.
Eine 2 GHz CPU mit 128 MB RAM macht die GF4 total überflüssig.
Eine GF2 MX bremst den 2 GHz-Boliden aus
Eine GF4 macht den 500 MHz-Rechenr auch nicht viel besser wie eine GF2 MX.
Auch andere Kombinationen können sich zu einer ziemliche Spaßbremse entwickeln.
Tatsache ist aber auch, daß derzeit hauptsächlich die Spiele dafür sorgen, daß die Hardware veraltet und man wieder das Konto plündern muß um all die neuen Features auch nutzen zu können.
Hier muß man also zwangsweise Kompromisse eingehen (Geldbörse - Spielspaß), aber um nochmal auf Deine Frage vom Anfang zurück zu kommen:
Wie sieht der Rest Deines Systemes aus?
Carsten