Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2002, 14:47   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Wenn das stimmt was bei flightsim.com im Review der fsd-Cheyenne steht, haben alle Nicht-GMAX-Flieger zukünftig einen großen Nachteil:

"Some people are going to ask why the plane is not a gmax model. The reason for this is apprently that the visuals were already in late development when it became clear that FSDS planes wouldn't be supported in the next version of Flight Simulator (FS2004) - which to be fair, is a long way off yet. " (Quelle: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/review/fsdchey/fsdchey.htm ).

Ansonsten fällt mir dann noch die AI-Problematik ein (s. Anhang). Die kleine 737 im Vordergrund ist kein GMAX-Modell und deshalb ohne Fahrwerk weil das Teil ursprünglich für den FS2000 gedacht war.

Ansonsten bin ich persönlich relativ schmerzunempfindlich wegen der Optik und den blinkenden Lichtern, da ich ja schließlich links vorne sitze und deshalb relativ wenig von der Lightshow habe.

Und ob die Flieger die Frames beeinflußen, hängt sicherlich auch zu einem großen Teil von der Sorgfalt bei der Programmierung ab. Einen direkten Vergleich GMAX - Nicht GMAX habe ich bisher noch nicht angestellt, ich wüßte auch nicht mit welchem Flieger (vielleicht die Falcon 50?).

Aber vielleicht liegt es ja auch einfach nur am neuen Tool welches mehr Möglichkeiten bietet oder einfacher zu Handhaben ist- keine Ahnung.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten