Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2002, 10:56   #12
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hi Stephan,

zunächst zum Verständnis, die Auslagerungsdatei hat nur was mit dem OS zu tun, nicht mit anderen Programmen.
Die 512 MB, die Du festgelegt hast, findest Du im Verzeichnis C: bei Dir unter dem Dateinamen pagefile.sys, was der Name der "Swap-Datei" unter XP ist. Nun hat XP zwar den von Dir gewünschetn Speicher reserviert, aber es nutzt im Moment nur 96 MB. Das, finde ich, ist eine sehr gute Sache, denn 512 MB Speicher zu verwalten ist aufwendiger, als nur die momentan benötigten 96 MB. Aber wenn mehr Speicher benötigt wird, belegt XP dann weitere Teile des exklusiv für das pagefile festgelegten Speicherraums. Bist Du sicher, das Dein pagefile nur auf dem LW C: sich befindet und nicht auf weitere LW aufgeteilt wurde? XP kann und macht nämlich sowas.
Über den Ort für das pagefile gibt es unterschiedliche Ansichten. Man sollte immer das schnellste Laufwerk dafür nutzen. Das scheint mir bei Dir so zu sein. Allerdings halte ich nicht viel davon, WINXP nicht auf dem LW C: zu haben. Ich weiß dass es geht, aber nicht alles was geht, sollte man auch tun. Die Programme erwarten das OS immer auf C:. Sind sie sauber programmiert, ist es prinzipiell egal wo WIN ist, aber ...
Ansonsten sehe ich nicht, was bei Dir falsch laufen sollte! Alles soweit paletti.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage hinreichend beantworten.

Gruß

Dieter